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Die Statistik für das Intent Marketing – Predictive Analytics

Wie funktioniert Predictive Marketing?

Jede Nutzerinteraktion, die ein Nutzer vursacht, sei es über eine E-Commerce-Website oder Social Media, wird verfolgt und gespeichert. Prädiktive Lösungen greifen dann tief in diese Erkenntnisse ein, um logische nächste Schritte festzulegen und Maßnahmen vorherzusagen.

Predictive Analysen sind entscheidend für die Entwicklung und Umsetzung personalisierter Marketingstrategien. Um wirklich personalisierte Kauferlebnisse für die Nutzer zu schaffen, benötigt man tiefe Einblicke das Nutzerverhalten und muss dann in der Lage sein, einzigartige Inhalte entsprechend zu generieren und bereitzustellen. Wenn die Verbraucher diese benutzerdefinierten Inhalte in nahezu Echtzeit erhalten, erhöht dies die Effizienz der Bemühungen des Marketings erheblich.

Schlüsseltypen von Predictive Marketing Lösungen

Es gibt mehrere Arten von prädiktiven Lösungen und Anwendungsfällen, einschließlich:

– Vorausschauende E-Mail-Empfehlungen: Prädiktive Lösungen können Verbrauchern gezielte E-Mail-Empfehlungen liefern, indem sie ihren bisherigen Einkaufsverlauf, ihre E-Mail-Verlustraten und die historischen Affinitäten ähnlicher Verbraucher analysieren. Andere Arten von Empfehlungs-E-Mails umfassen aufgegebene Warenkorbkampagnen, Post-Purchase-Kampagnen und aufgegebene Browserkampagnen.

– Vorausschauende Web-Empfehlungen: Wenn ein Verbraucher eine Online-Website besucht, kann die Predictive Analytics Ansichten, CTAs und Messaging anpassen, um ein personalisierteres Einkaufs- oder Browsererlebnis zu schaffen. Dies kann das Platzieren bestimmter empfohlener Produkte oder das hinzufügen einer Seitenleiste mit „häufig zusammen gekauften“ Artikeln oder sogar eines Empfehlungspanels ähnlich dem, was in einer E-Mail zu sehen ist, beinhalten.

– Vorausschauende mobile Empfehlungen: Das Beste an fortschrittlichen prädiktiven Marketinglösungen ist, dass sie alle vollständig entwickelt und für den mobilen Einsatz bereitgestellt werden. Da immer mehr Online-Einkäufe über mobile Geräte abgewickelt werden, ist es wichtig, prädiktive Technologien zu evaluieren, die präzise prädiktive Erkenntnisse und Verbraucherempfehlungen über mobile Apps oder Browser liefern können.

Warum Marketingspezialisten Predictive Marketing Technologie benötigen

Wenn die Verbraucher technisch versierter und markenbewusster werden, werden sie sich auch ihrer Möglichkeiten bewusst. Es gibt jetzt ganz neue Wege, Marken und Kanäle, und traditionelle Einzelhandelsmarken müssen mit diesen Veränderungen Schritt halten können. Die prädiktive Technologie bietet die notwendigen Werkzeuge, um den Sprung in die Personalisierung zu schaffen und sich der nächsten Generation von Marketing und Kundenbindung voll und ganz anzuschließen.

Marketingspezialisten können die prädiktive Technologie nutzen, um:

– Steigerung des Umsatz- und Marketing-ROI. Die Verbraucher reagieren eher auf personalisierte Nachrichten und Inhalte, die speziell auf ihre Kaufpräferenzen zugeschnitten sind. Mit einer vorausschauenden Technologie verwandeln Marketingspezialisten vergangene Einkaufstrends in zukünftige Kauferlebnisse.

– Schaffen Sie Stammkunden, indem Sie eine Kultur der Markentreue aufbauen. Kunden wissen, wann sie als Individuum behandelt werden. Wenn Marketingteams die Zeit und Ressourcen in die Erstellung von 1:1, personalisierten Marketingerlebnissen investieren, ist die Rendite markentreue Stammkunden, die mit ihrem Kundenerlebnis zufrieden sind.

– Positiver Einfluss auf das Kundenerlebnis während der gesamten Custoimer Journey. Prognoselösungen basieren auf einer großen Menge an Kundendaten, was wiederum eine Vielzahl anderer Marketingstrategien beeinflusst, von Automatisierungslösungen bis hin zu detaillierten Berichten und Erkenntnissen. Kunden geben gerne personenbezogene Daten als Gegenleistung für die personalisierten Einkaufserlebnisse, die vorausschauende Lösungen bieten können.

– Bauen Sie echte Omnichannel-Kundenreisen auf. Die Konsumenten von heute beschäftigen sich nicht mehr nur über eine Website mit einer Online-Marke. Predictive Analytics kombiniert die verschiedenen Facetten von Web, E-Mail und Mobile zu einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis, das unabhängig von Kanal und Plattform konsistent ist.

Wie man Predictive Marketing erfolgreich einsetzt

Jetzt, da Sie besser verstehen, was Vorhersagetechnologie ist und wie sie sich auf die personalisierte Marketingstrategie einer Marke auswirken kann, ist es an der Zeit zu untersuchen, wie Marketingspezialisten eine Predictive Recommendation Engine tatsächlich in der täglichen Marketingstrategie einsetzen können. Glücklicherweise sind prädiktive Lösungen größtenteils darauf ausgelegt, jeden Aspekt der Marketingstrategie zu beeinflussen, was es einfach macht, einen Weg zu finden, prädiktive, personalisierte Inhalte in jede Strategie zu integrieren. Hier sind nur einige Möglichkeiten, wie Sie die Vorhersagetechnologie in den täglichen Marketingablauf integrieren können:

– Personalisierte Empfehlungen, die auf den Einkaufsvorlieben der Verbraucher basieren.
– Verbesserte Online-Einkaufserlebnisse, die sich ständig ändern und aktualisieren.
– E-Mail-Kampagnen in Echtzeit, optimiert für maximale Konversionen.
– Maßgeschneiderte Anreize und Promotionen zur Umsatzsteigerung.

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